Kontaktieren Sie mich!

Sascha Brodmann
Leiter Business Consulting

sascha.brodmann(at)nag.ch
+41 43 521 25 00

Sympany

Branche: Versicherung

 

Professionalisierung Produktmanagement Schadenversicherung

Um die Wettbewerbsfähigkeit von Versicherungsunternehmen langfristig zu sichern, bedarf es einer effizienten und zielgerichteten Produktpolitik. Die Sympany ist sich dieser Bedeutung bewusst und hat uns mit der Konzeption und dem Aufbau eines professionellen Produktmanagements für ihre Produkte der Schadenversicherung beauftragt. Mit unserer Erfahrung konnten wir neben der konzeptionellen Gestaltung der Prozesse auch kurzfristige Massnahmen zur Erzielung von Quickwins im Neugeschäft und bei der Geschäftssteuerung umsetzen. Mittlerweile sind die Produktmanagement-Prozesse im Unternehmen implementiert und mit der Übergabe an die Mitarbeiter von Sympany in der Organisation erfolgreich verankert.

Orion

Branche: Versicherung

 

 

Orion Rechtsschutzversicherung: Evaluation eines neuen IT-Gesamtsystems

Die Auswahl eines neuen IT-Gesamtsystems ist ein komplexes Unterfangen, welches sowohl fundiertes fachliches als auch technisches Know-how benötigt. Die Orion Rechtsschutzversicherung stellte sich dieser Herausforderung und holte den Bereich Business Consulting von nag zur Unterstützung. Nach einer umfassenden Anforderungserhebung wurde auf Basis einer vorgängigen Marktanalyse ein sog. Request for Information mit 5 Software-Anbietern durchgeführt und abgeschlossen. Nach der Klärung des Rahmens für eine Systemablösung wurde in einem Request for Proposal sowie einem Proof of Concept die System- und Anbieterauswahl schrittweise verfeinert und finalisiert. nag führte und unterstützte diesen Prozess federführend im Auftrag der Orion Rechtschutzversicherung.

Nationale Suisse

Branche: Versicherung

 

Architektur und Evaluation für eine neue Systemlandschaft

Im Rahmen der Neuausrichtung des Speciality Lines Geschäfts (Transport-, Kunst- und Engineering) haben wir die Nationale Suisse bei der Architektur und Evaluation für eine neue Systemlandschaft massgeblich unterstützt. Dabei konnten wir unser fundiertes und breites Branchen Know-how nutzen und so den Kunden optimal unterstützen.

PAX Versicherungen

Branche: Versicherung

 

Aufbau und Konzipierung von Lösungen für Versicherungen

Bei der Neuentwicklung einer Verwaltungsapplikation für den Einzellebenbestand kann die nag informatik ihre langjährige Erfahrung beim Aufbau und der Konzipierung von Lösungen für Versicherungen einbringen. Unsere Mitarbeiter sind einerseits am Aufbau der neuen IT-Architektur, wie auch an der Entwicklung eines neuen Datenmodells beteiligt. Das Process Reeingeneering wird durch uns eng begleitet. Auch bei der Konzipierung und Umsetzung einer neuen Product Engine zur Verwaltung der Versicherungsprodukte und Berechnung der verschiedensten Tarife sind unsere Mitarbeiter massgeblich beteiligt.