René Güttinger

Dipl. Informatik Ing. ETH

CEO

rene.guettinger(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Nach seinem Informatik-Studium an der ETH war er zuerst in der technischen Systementwicklung tätig. Anschliessend langjährige Tätigkeit in der Informatik einer grossen Versicherungs-Gesellschaft in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt als Leiter Corporate IT. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke.

Breites Prozess-Knowhow und vertiefte Kenntnisse von Methoden und Verfahren in der Systementwicklung und Projektleitung.

Erfahrung

30 Jahre Erfahrung in der Informatik mit Schwergewicht Führung und Management von IT-Organisationen, Entwicklung und Umsetzung von Informatik-Strategien, Leitung von nationalen und internationalen Grossprojekten im Versicherungs- und Bankumfeld.

Sonstiges

Hat Familie mit zwei erwachsenen Töchtern und geniesst seine Freizeit im Garten und bei sportlichen Aktivitäten (Ski, Velo, Badminton).

Dominique Adam

Wirtschaftinformatiker FH

Leiter Datenmanagement

dominique.adam(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Fachkenntnisse in den Bereichen Finanzwesen und Rückversicherung. Hervorzuheben sind sein rasche Auffassungsgabe, sein ausgeprägtes Arbeitsinteresse, seine Flexibilität und seine Unabhängigkeit

Erfahrung

Langjährige Erfahrung in Projektleitung (von der Evaluation bis zur Einführung). Hat bereits verschiedene Entwicklung- und Migrationsprojekte auf unterschiedlichen Plattformen (mainframe, SAP, Windows und Unix) durchgeführt. 

Sonstiges

Ist nebst Familie, gutes Essen und Renovationsarbeiten im Haus durch jede berufliche Herausforderung begeistert. Sein Motto lautet: "Impossible n'est pas français"!

Martin Wahlen

Wirtschaftsinformatiker mit eidg. Fachausweis

Senior Business Consultant

martin.wahlen(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Nach der Grundausbildung in einer Versicherungsgesellschaft in die Informatik gewechselt. Hat seither in verschiedenen Projekten sein Versicherungs- und IT-Know-how ständig erweitert. 

Erfahrung

Realisierte diverse Projekte für verschiedene Versicherungsgesellschaft auf unterschiedlichsten Systemen (von Hosts bis zur Windows-Plattformen) und Datenbanken (hierarchische und relationale) mit diversen Programmiersprachen (von Cobol bis Java). 

Sonstiges

In der Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Findet aber dennoch auch Zeit, ein gutes Fussballspiel zu geniessen oder bei guter Musik zu entspannen. 

 

Sascha Brodmann

lic.rer.pol.

Leiter Business Consulting

sascha.brodmann(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Authentisch, pragmatisch und ausgeglichen unterstützt er die Entwicklung von Organisationen, Prozessen, Systemen und Menschen. Als ausgewiesener Fachspezialist ein Exot unter den vielen IT-Spezialisten in der nag.

Erfahrung

Langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft in verschiedenen Führungsfunktionen und Grossprojekten prägen seinen Berufsweg. Diese umfassen von klassischen Managementaufgaben, über die Steuerung von Produktmanagement und Betrieb in der Schadenversicherung, Verantwortung im Direktvertrieb, Entwicklung von Systemvision und Business Architektur bis zur Evaluation und Entwicklung von neuen Systemen die verschiedensten Facetten der Fachlichkeit in der Versicherung.

Sonstiges

Den gesunden Ausgleich schafft die Familie mit zwei kleinen Mädchen, viel Bewegung und ein spannendes Buch.