Darstellung:

Nadia Benkihal

Administration / Personal

nadia.benkihal(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Kaufmännische Angestellte

Erfahrung     

Langjährige Berufserfahrung in Administration und Personal

Sonstiges     

Verbringt am liebsten Zeit mit ihrem Sohn, kocht und isst sehr gerne und entspannt sich beim Lesen.


Guillaume Feller

Senior Software Engineer

guillaume.feller(at)nag.ch

Kurz Portrait

Fleissig und sorgfältig. Lernt gerne und hat Freude daran, seine technischen wie auch fachlichen Kompetenzen ständig zu erweitern.

Erfahrung   

Nach Abschluss seines Studiums an der UTBM als Dipl. Software-Ingenieur sammelte er mehrere Jahre Erfahrung und Know-how. Agile Entwicklung im Web/JAVA EE Umfeld und relationale Datenbanken gehören hier zu den wichtigsten Tätigkeitsbereichen.

Sonstiges     

In seiner Freizeit ist er mit Basketball und mehrmals in der Woche Fitness sehr sportlich unterwegs. Auch hier gehören Leistung und fleissige Arbeit zu seiner Überzeugung.

Kerstin Gempp

Dipl. Betriebswirtin FH

Professional Business Consultant

kerstin.gempp(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Für sie sind neue Herausforderungen das Salz in der Suppe. Offene und lösungsorientierte BWLerin. Betrachtet Dinge stets mit ihrem Bezug auf das grosse Ganze.

Erfahrung     

Fundierte Bankausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bankenbereich. Langjährige und vielseitige Erfahrung im Versicherungsgeschäft: vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, Pricing und Projekt Management Office.

Sonstiges   

Sie geniesst das abwechslungsreiche Leben mit Arbeit und Familie mit zwei kleinen Kindern. Daneben entspannt sie am liebsten bei einem thailändischen Gericht, spannenden Buch oder durch Bewegung in der Natur. 

David Giger

Junior Software Engineer

david.giger(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Seine Stärken sind Teamfähigkeit, schnelles Auffassungsvermögen und Zielorientierung. Befasst sich gerne mit neuen Technologien, um sein Wissen zu erweitern.

Erfahrung     

Hat seine Ausbildung als Applikationsentwickler erfolgreich abgeschlossen und absolviert nun das Studium an der Fachhochschule im Gebiet Business Information Technology.

Sonstiges   

Sucht in seiner Freizeit den Ausgleich zur Arbeit mit Sport und Freunden. 

Jean-Jacques Hansz

Senior Software Engineer

jean-jacques.hansz(at)nag.ch

Kurz-Portrait

IT Spezialist mit langjähriger Erfahrung im schweizerischen Bankenbereich und der IBM-Host Umwelt.

Es bereitet ihm Spass, die Technik zu beherrschen und sichere Applikationen bereitzustellen.

Bevorzugt die Team Arbeiten.

Erfahrung     

Über 20 Jahren Erfahrung vor allem im Payment-Umfeld und zentralen Applikationen für Banken, sowie im Output-Management.

Sonstiges   

Seine Hobbies sind Sport, Kino, Fernsehen und Familie.

Christophe Hetzel

Dipl. Informatik Ing. UTBM

Leiter Anwendungsentwicklung / B2B

christophe.hetzel(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Offen und kommunikativ. Seine Stärken liegen in der exakten Arbeitsweise, der Abstraktions-Fähigkeit, der schnellen Adaptation und Integration. Arbeitet gern in Bereichen, die er noch nicht kennt, in denen er sein Know-how weiter ausbauen kann.

Erfahrung     

Projektmitarbeit in allen Phasen – von der Initialisierung bis zur Einführung. Auf objektorientierte Programmierung spezialisiert.

Sonstiges     

„Happy guy“. Singt gern, tanzt gern, mag die Natur und ist von Extrem-Sport fasziniert. Sein Motto: „Think positive, think Christophe“

Clarisse Hetzel-Sur

Wirtschaftinformatiker FH

Professional Software Engineer

clarisse.hetzel(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Setzt sich voll ein, bei allem was sie tut.
Aufgeschlossen und kontaktfreudig, kommt mit ihrer sympathischen Art überall gut an. Offen für Neues – neue Projekte, neue Leute, neue Umgebungen.

Erfahrung     

Objektorientiertes Programmieren und Analyse-Arbeiten. Erfahren in der Kollektiv-Versicherung.

Sonstiges     

Schätzt die Abwechslung – auch beim Sport und auf Reisen. Entdeckerfreudig, an fremden Ländern und Kulturen interessiert.

Tilo Hillenbrand

Dipl. Informatiker FH

Professional Software Engineer

tilo.hillenbrand(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung und sehr guten analytischen Fähigkeiten. Begleitet gerne Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Produktivbetrieb. Arbeitet am liebsten verantwortlich im Team und mit dem Kunden. Ist erst zufrieden, wenn der Kunde es auch ist. Qualität steht ganz oben. Erfahren auch mit innovativen Methoden wie Scrum und Extreme Programming.

Erfahrung     

Seit 18 Jahren aktiv in verschiedensten SW-Entwicklungsprojekten, Branchen und Technologien. Schwerpunkt und Vorliebe in der .NET-Entwicklung. Web-Applikationen, verteilte, mehrschichtige Architekturen, WPF und Silverlight, automatisches Testen sowie als Scrum Master und Scrum Entwickler.

Sonstiges     

Offen für neue Erfahrungen und Menschen. Liebt die Abwechslung und Herausforderung. Mit Motivation und Hingabe geht alles besser.
In der Freizeit steht die Familie ganz oben. Mit den beiden Söhnen Fussballspielen und der Familie das Leben geniessen sind seine Leidenschaft.

Johannes Isenmann

Betriebsökonom FH

Senior Business Consultant

johannes.isenmann(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Leidenschaftlicher, dynamischer und zuverlässiger Fachspezialist mit methodischer und emotionaler Kompetenz. Analysiert die Anforderungen im Business, konzipiert durchdachte Lösungen und stellt deren Umsetzung sicher. Geht seine Aufgaben strukturiert und mit hohem Qualitätsbewusstsein an, lässt jedoch Raum für Intuition und Kreativität.

Erfahrung     

Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche. Nach der Banklehre als Kundenberater und nach dem Studium als Produktmanager sowie Projektleiter tätig. Umfassende Expertise im Produktmanagement über die gesamte Prozesskette und den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Vielseitige Führungserfahrung in der Linie, als Projektleiter, als Coach und Junioren Fussballtrainer. 

Sonstiges     

Humorvoller Familienmensch und Mitbewohner dreier Frauen und dreier Katzen. Vielfältig interessiert und mit grosser Begeisterung für Innovationen jeglicher Art. Liebt das Reisen und die kulinarischen Köstlichkeiten dieser Welt.

Bartosz Korzeniewski

BSc Wirtschaftsinformatik

Professional Software Engineer

bartosz.korzeniewski(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Hauptsächlich .Net/C# Entwickler, ASP.Net. Engagiert, flexibel und offen für neues, vielseitig interessiert, kreativ.

Erfahrung     

Erfahrungen in der Applikationsentwicklung in veschiedensten Programmiersprachen, wie C/C++, Java, Objective-C (iOS), C# in .NET mit WPF, Windows Forms und ASP, etc.

Sonstiges

Musikbegeistert, Musiker, Audio Engineer. Macht gerne Sport, Joggen, Fitness. Liebt gutes Essen. Geht gern aus - mit Freundin und mit Freunden. Verbringt auch gerne Zeit am Rechner mit privaten Programmierprojekten.

Florian Neuburger

Verwaltungsratspräsident

Senior Business Consultant

florian.neuburger(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Projekt-Allrounder mit breitem Know-how von der Implementierung über konzeptionelle Arbeit bis zur Projektleitung. Liebt die Teamarbeit und kann durch seine breite Erfahrung Projektteams ideal ergänzen.

Erfahrung     

Seit über 30 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Besitzt sowohl Erfahrung als Informatiker von Implementierung über Analyse bis zur IT-Projektleitung als auch als Business Consultant von Business-Analyse über Evaluationen bis zur Fach- und Gesamtprojektleitung.
Neben seiner langjährigen Erfahrung mit klassischen Vorgehensmodellen setzt er in den letzten Jahren als zertifizierter Scrum Master vermehrt auf agile Methoden.

Sonstiges     

Liebt es mit seiner Frau und den zwei Kindern Unternehmungen zu starten. Liegt Schnee auf den Bergen, zieht es ihn auf die Skipisten, im Sommer auf die Wanderwege.


Martin Neuburger

Senior Software Engineer / Migrationsspezialist 

martin.neuburger(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Universell einsetzbarer EDV-Profi mit Hang zur technischen Informatik und Faible für optimale und wartbare Lösungen. Motiviert, einsatzfreudig und allzeit bereit, seine Nase in etwas Neues zu stecken.

Erfahrung     

Seit 1979 in der Informatik tätig. In den ersten 10 Jahren auf Unisys-Hosts konzentriert, später auf Unix- und Windows-Plattformen. Designer und Entwickler mit Schwerpunkt Kommunikation- und Netzwerk-Programmierung und Datenbanken. Bevorzugte Programmiersprachen C/C++ und SQL. Erfahren in der Applikations-Entwicklung. Grosses Fachwissen über Einzelleben-Versicherungen.

Sonstiges     

Schätzt feines Essen mit Freunden und Familie sowie guten Wein. Ist neben den Kochtöpfen auch auf dem Badminton-Feld, der Skipiste oder beim Schwimmen anzutreffen. Ein bekennender FCB-Fan.

Christian Paulus

Informatiker mit eidg. Fachausweis

Senior Software Engineer

christian.paulus(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Guter Allrounder, mit Fokus auf Applikationsentwicklung. Arbeitet seit 10 Jahren in der Informatik und befasst sich, seit er denken kann, mit Computer: Schon bevor er sprechen konnte, interessierte er sich für Computer.

Erfahrung     

Hat Erfahrungen in der Programmierung, Daten- Migration und PC- Support.

Sonstiges     

Verbringt einen grossen Teil seiner Freizeit am Computer, spielt Billard oder unternimmt sehr gerne etwas mit Freunden. Das wöchentliche Thai- Essen (sehr scharf) im Billard-Club ist Pflicht.

Ralf Petri

BSc Informatik

Senior Software Engineer

ralf.petri(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Findet besondere Motivation im Entdecken und Kennenlernen neuer Herausforderungen, hat Spass am Gerät bei der Entwicklung eleganter Lösungen zu kniffligen Problemen und ergreift gerne die Initiative.

Erfahrung     

Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Software Entwicklung und Datenmigration im Versicherungsumfeld mit unterschiedlichen Technologien und Aufgaben.

Sonstiges     

Verbringt gern viel Zeit mit Freunden und mag gutes Essen sowie englischsprachige Filme und Serien. Er hat ausserdem eine Schwäche für alte Autos und schottischen Single-Malt.



Jean-Claude Pfister

Wirtschaftsinformatiker FH

Migrationsspezialist

jean-claude.pfister(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Langjährige Erfahrung als Projektleiter und IT-Leiter. Seine Stärke liegt in seiner konzeptionellen, analytischen und vernetzten Denkweise und seiner pragmatischen Arbeitsweise. Er hat sowohl als IT Experte wie auch als Brückenbauer zwischen IT und Business an internationalen Projekten teilgenommen bzw. geleitet.

Erfahrung     

Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Rückversicherung, Versicherung und Banken. Mehrjährige Erfahrungen als Entwickler, Datenbankspezialist und Systemadministrator auf Mainframe- und Midframe Umgebungen (IBM MVS und VM/VSE, DEC Microvax). Konzipierung und Entwicklung einer komplexen Softwarelösung auf Client-Server Architektur Basis.

Sonstiges     

Zum Ausgleich sitzt er gerne aufs Velo oder zieht seine Wanderschuhe an. Wenn es dazu zu kalt oder nass ist, steht er in seiner Werkstatt und vergnügt sich mit Kreissäge, Hobel und ein paar Bretter. Ab und zu packt er auch ein Videoschnitt oder Fotomontage Projekt an. Sein Motto: "es gibt keine Probleme, nur Lösungen".


David Pichot

Leiter Produkte / Technologien

david.pichot(at)nag.ch

Erfahrung     

Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Internet- und Intranet-Applikationen mit ASP, ASP.Net, C# und PHP. Mehrschichtige Architekturen und relationale Datenbanken sind ebenfalls sein Stärken.

Sonstiges     

Offener Typ, der gern mit Freunden bei einem guten Essen zusammensitzt und auch bei der Arbeit den Kontakt zu anderen schätzt.

Gerd Rebbe

Senior System Engineer

gerd.rebbe(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Flexibel und offen. An jeder neuen Technologie interessiert. Passt sich schnell an neue Umgebungen an.

Erfahrung     

Mehrjährige Erfahrung als Systems Engineer im Versicherungsbereich.
Deckt das gesamte Spektrum der Systembetreuung ab:
von der Evaluation und Beschaffung von Hard- und Software über die Administration und Installation sämtlicher Client- und Serversysteme (Microsoft-Betriebssysteme, Router/Firewall, VMware uvm.)
bis zur Sicherstellung des reibungslosen Netzwerkbetriebs.

Sonstiges     

Fährt Fahrrad, Ski und Motorrad. Liebt gutes Essen.

Vinod Santharam

Professional Software Engineer

vinod.santharam(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Er ist neugierig und begeistert von neuen Technologien und mit Leib und Seele ein Team-Player. Spannende Herausforderungen und neue Anforderungen nutzt er, um aus seiner Komfortzone heraus zu treten.

Erfahrung     

Nach dem Abschluss eines Masters in Computer Science an der Universität Strassburg, hat er Kenntnisse und Erfahrungen in den Microsoft Technologien (.NET, C#, WPF, SharePoint, ASP) erwerben können.

Full-Stack Entwickler mit einer Spezialisierung in UI/UX in agilen Software-Projekten. 

Sonstiges     

Seine zweite Leidenschaft sind Sportarten wie Thaiboxen, Jogging und Krafttraining. Er liebt Fussball, kocht gerne und schätzt es mit Freunden auszugehen.

Reinhold Schiess

Dipl. Masch. Ing. FH

Senior Software Engineer

reinhold.schiess(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Langjährige Erfahrung in der Informatik als Entwickler. Davon ca. 10 Jahre in der Versicherungswirtschaft. Legt Wert darauf, technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Erfahrung     

Mit diversen Windows-Plattformen, Unix und verschiedenen Programmiersprachen vertraut. Auf Datenbanken spezialisiert.

Sonstiges     

Aktiver Mountainbiker. Geht gern auf Reisen, um wieder Energie für die Arbeit zu tanken.

Reto Schmidlin

Dr. Phil. II

Senior Business Consultant

reto.schmidlin(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Naturwissenschaftler mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Fach-, IT- und Führungsfunktionen bei Versicherungen und Beratungsfirmen.

Kann in Projekten und Organisationen gewinnbringend als Bindeglied zwischen IT und Fachbereich eingesetzt werden.

Authentisch, lösungsorientiert und engagiert ergänzt er mit seiner breiten Erfahrung Projektteams ideal. Arbeitet gerne im Team.

Erfahrung     

Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Kollektiv- und Einzelleben.

Langjährige Erfahrung als Senior Business Consultant in Entwicklungs- und  Migrationsprojekten.

Erfahrung  in Konzeption und  Implementierung von versicherungstechnischen Berechnungen und Buchungen im msg-Produktmanager im Bereich Kollektivleben.

Konzeption und Durchführung von komplexen Bestandes Analysen mittels SQL im Data Warehouse (DWH) 

Sonstiges     

Verbringt die Freizeit gerne in den Bergen.

 

Annelies Stadelmann

Buchhaltung

annelies.stadelmann(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Buchhaltung. Liebt den Umgang mit Zahlen.

Erfahrung     

Ist seit 1990 als Buchhalterin in den Bereichen Immobilien, Treuhand, Reisebüro und Informatik tätig.

Sonstiges     

Ist am liebsten auf Reisen, besonders in Südafika auf Tierbeobachtung und Weingütern, in Finnland im kalten, verschneiten Winter, auf den Malediven am Tauchen und Chillen...es gäbe noch viel zu erwähnen und schwärmen. Nun gehört die meiste Zeit jedoch ihren zwei kleinen Mädchen, die sicher auch schon bald mit auf Reisen gehen.


Markus Struckmeyer

Senior Business Consultant

markus.struckmeyer(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Brückenbauer und Vermittler zwischen Informatik und Business mit rascher Auffassungsgabe und hohem Qualitätsbewusstsein. Neue Herausforderungen sind ein Ansporn, kreative und tragfähige Lösungen zu finden. Denken in gesamtheitlichen Lösungen.

Erfahrung     

Langjährige Erfahrung in Grossprojekten prägen den Berufsweg. Diese umfassen Geschäftsprozessanalyse, Requirements-Engineering, Methodik- und Vorgehenskonzeption, Geschäftsarchitektur und Business-/IT Alignment-Konzepte. 

Sonstiges     

Vielseitig interessierter Mensch. Vom Rebreather Tauchen, Musik machen bis zu einem guten Wine & Dine. 

Wolfgang Sumlak

Wirtschaftsinformatiker mit eidg. Fachausweis

Senior Software Engineer / Migrationsspezialist

wolfgang.sumlak(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Wirtschaftsinformatiker mit breiter Erfahrung in Projektleitung und Entwicklung. Insbesondere 12 Jahre im Banken- und 13 Jahre im Versicherungsbereich

Erfahrung     

Seit 1982 in der Informatik tätig. Analyse und Entwicklungen auf verschiedenen Betriebssystemen von Unisys über DEC bis Unix und verschiedenen Programmiersprachen wie Cobol, Unix-Scripting, VBA, C und C#. Flexibel und hat keine Angst vor Neuem.

Sonstiges     

Entspannt sich beim Lesen oder bei Musik, die er hört oder manchmal auch selber macht und nimmt auch gerne mal den einen oder anderen Single Malt zu sich. Und das eigentlich am liebsten in dem Land in welchem dieser hergestellt wird.

Sven Sutter

Senior Software Architekt

sven.sutter(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Aufgeschlossen, kontaktfreudig und ergebnisorientiert. Arbeitet gerne im Team.

Erfahrung     

Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen mit .NET C#. Mobile-Entwicklung für iPhone/iPad, WPF Webservices, relationale Datenbanken insbesondere MS-SQLServer.

Sonstiges     

Leidenschaftlicher Fussballer und Golfer

Johannes Vogel

Senior Software Engineer

johannes.vogel(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Hosterprobter Entwickler von Banken und Versicherungsapplikationen auf verschiedenen Grossrechnern in Cobol, PL1, Delta und XGEN

Erfahrung     

Langjährige Erfahrung im Banken und  Versicherungsumfeld in allen Branchen. Reporting und DWH-Erfahrungen.

Sonstiges     

Motorradfahren und Reisen sowie Spass haben mit den Enkelkindern

Markus Wildi

Dipl. Dr. Physik & Phil. II

Business Analyst / Migrationsspezialist

markus.wildi(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Als Physiker arbeitet er methodisch und nach Plan, perfektioniert die Lösungsansätze ohne die wirtschaftlichen Realitäten aus den Augen zu verlieren. Die direkte Kommunikation mit den Kunden hat für ihn einen grossen Stellenwert ebenso die fachliche Weiterentwicklung.

Erfahrung     

Er hat langjährige Erfahrungen als Entwickler (Python,Java), Projekt- und IT-Leiter mit dem Schwerpunkt Linux/UNIX.

Sonstiges   

Zum Ausgleich führen ihn, auch zu Winterszeit, Reisen in den hohen Norden und arbeitet aktiv an Open Source Projekten im Umfeld der robotischen Teleskope mit.

Olivier Wirz

MSc Wirtschaftsinformatik

Senior Software Engineer

olivier.wirz(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Aufgeschlossener und vielseitiger Teamplayer mit ausgewiesenem Fachwissen im Bereich Software-Engineering und Datenbanktechnik. Kreativ, flexibel und immer offen für Neues.

Erfahrung     

Mehrjährige Erfahrung als Applikationsentwickler mit gängigen Methoden und Technologien im Java- und Oracle Datenbanken-/Middleware-Umfeld. Erfahrung als Projektleiter.

Sonstiges

Liebt sportliche Outdoor-Aktivitäten wie Wellensurfen, Biken oder Snowboarden, geniesst aber auch das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden sowie gutes Essen.

Bernhard Wymann

Dipl. Masch.-Ing. HTL

Senior Software Engineer

bernhard.wymann(at)nag.ch

Kurz Portrait

Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in der Lage das Wesentliche zu erkennen und die Komplexität auf das notwendige Minimum zu reduzieren. 

Fokussiert darauf, die für den Kunden in Bezug auf Wirtschaftlichkeit beste Lösung zu finden (pragmatisch, sieht Technologie als Mittel zum Zweck).

Erfahrung

Sehr viel Erfahrung in den Rollen als Software Engineer, Architect, technischer Projektleiter sowie als Owner von Open-Source Projekt. Einführung/Anwendung von Entwicklungsprozessen (Scrum, Kanban, RUP).  Verwendung von verschiedensten Programmiersprachen/Tools (Java/JEE/SE, C++, C#, PHP, Lua, domänenspezifische Modellierung).

Sonstiges

Liebt die Weiterentwicklung der Autorennsimulation http://www.torcs.org, 3D-Modellierung/Animation sowie Fotografie.

Roland Zürcher

Senior Software Engineer / Migrationsspezialist

roland.zuercher(at)nag.ch

Kurz-Portrait

Applikationsentwickler mit sehr guten Kenntnissen
in relationalen und hierarchischen Datenbanksystemen

Erfahrung     

Über 20 Jahre Erfahrung auf IBM-Mainframesystemen,
vor allem im Bankensektor. Analyse, Design und
Entwicklung von neuen Softwarewarekomponenten sowie
deren Anpassung an neue Anforderungen.